Über mich

Dr. med. Andrea Augustin

Seit 2003 bin ich Gynäkologin mit eigener Praxis in Bad Aibling. Als ehemalige Belegärztin in der RoMed-Klinik Bad Aibling,  berate ich Sie kompetent über konservative Therapie-Optionen und mögliche operative Eingriffe, gerne auch als Zweitmeinung. Ich verfüge über langjährige praktische Erfahrungen in der Geburtshilfe, bis 2012 ebenfalls in Bad Aibling.

Beruflicher Werdegang im Überblick:

  • seit 2003 in Praxisgemeinschaft mit Frauenarzt Dr. med. Armin Zettl
  • seit 2000 Belegärztin für Gynäkologie RoMed-Klinik Bad Aibling, bis 2012 mit Geburtshilfe
  • 1999 Facharztprüfung
  • 1996-1999 Assistenzärztin an der Frauenklinik Rosenheim
  • 1995-1996 Kinderwunschzentrum Prof. Dr. med. B. Seifert, Regensburg
  • 1993 und 1994 Lehrkrankenhaus Coburg
  • 1994 Approbation
  • 1993 Promotion
  • 1986-1993 Studium der Humanmedizin in Regensburg und Würzburg

Medizinische Kompetenz und Feingefühl für sensible Themen

Ich lege großen Wert auf eine einfühlsame Beratung, Behandlung und Diagnostik mit modernen Geräten. Durch regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Kinder- und Jugendgynäkologie bin ich im Umgang mit jungen Mädchen vertraut und unterstütze sie gerne bei Fragen rund um Untersuchung, Verhütung und HPV-Impfung. Auch Frauen in der Menopause und im Senium berate ich bei klimakterischen Beschwerden und sensiblen Themen wie Inkontinenz und Sexualität – die Gesundheit und das Wohlbefinden stets im Fokus.

Das zeichnet mich aus:

Erfahrene Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kompetente Unterstützung bei Kinderwunsch

Moderne Geräte zur Schwangerenvorsorge (Pränataldiagnostik)

i

Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen

v

Sprechstunde für Teenager

w

Beratung von Frauen in und nach der Menopause

patientennah. kompetent. einfühlsam.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin in unserer Praxis vereinbaren?
Rufen Sie gerne an oder erhalten Sie Ihren Termin direkt online!

08061 / 56 97

info@frauenaerztin-badaibling.de

Bahnhofstr. 9 - 83043 Bad Aibling